Möhnesee Rind

Hofladen / Direktvermarkter

Kleiner, familiärer Bauernhof mit Mutterkuhhaltung auf unseren Weiden und Direktvermarktung.





Kuh mit Kalb




auf der Weide




Kuhherde

Adresse

Möhnesee Rind

Kirchweg 1

59519 Möhnesee

moehneseerind@web.de

Wir sind ein kleiner, familiärer Bauernhof mit Mutterkuhhaltung, Bullenmast und Pferdehaltung. Unsere Kühe und ihre Kälber kommen den ganzen Sommer über 24h auf die Weide und im Winter werden sie in einem großen Laufstall gehalten. Die Kälber sind bei uns zwischen 6 und 9 Monaten bei ihren Müttern und werden von ihnen gesäugt.

Wir legen sehr große Wert auf Familienanschluss, das bedeutet bei uns erhalten alle Tiere einen Namen und werden von uns ausschließlich von Hand gefüttert.

Als Futter bekommen unsere Rinder nur selbst erzeugtes Heu, Gras- und Maissilage. Wir verzichten vollständig auf jegliche Zufütterung von Industriefuttermitteln.

An dieser Stelle sind externe Videos in unserer Seite integriert.

Für die Karten Darstellung verwenden wir den Google Maps Dienst.